logo

"Kinder haben ein Recht auf Freiräume!" – Leider waren nur wenige Familien zum Gottesdienst zum Weltkindertag in die neue St.-Wendelinuskirche, Straßbessenbach gekommen, um miteinander den Weltkindertag zu begehen.Auch im Anschluss an die Wort-Gottes-Feier

waren leider nur sehr wenige Kinder bei den Workshops, Spielen und Darbietungen der beiden Büchereien aus Oberbessenbach und aus Keilberg dabei. Manches konnte gar nicht stattfinden, weil zu wenig Kinder da waren. Am Ende mussten wir sogar den Mitgliedern der Straßbessenbacher Jugendblaskapelle absagen, denn es war zum geplanten Ende des Weltkindertages niemand mehr anwesend, der den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Künstlern Gehör geschenkt hätte. Zukünftig wollen wir den vielen Ehrenamtlichen aber auch den vielen Hauptberuflichen, die sich für diesen Tag gut vorbereitet sowie ihre Freizeit bzw. Arbeitszeit eingebracht haben, diese Enttäuschung ersparen.

Kurzum: Die Enttäuschung über das große Desinteresse am Weltkindertag in unserer Pfarreiengemeinschaft Bessenbach hat uns bei der vergangenen Pfarrgemeinderatssitung am Donnerstag, 27.09.2018 dazu bewogen, in Zukunft keine Gottesdienste mit anschl. bunten Programm für die Kinder mehr anzubieten.

­