logo

"Geistesblitz und Tatendrang" - Das Leitwort der Firmung in die Tat umgesetzt... – Die 37 Firmlinge, die von Weihbischof Ulrich am Mittwoch, den 22. Juli 2015, das Sakrament der Firmung gespendet bekamen, haben das Leitwort der Firmvorbereitung und des Firmgottesdienstes ernst genommen und den Betrag von 250,-- € für bedürftige Säuglinge, Kleinkinder und Kinder in Palästina gespendet.

Im Caritas Baby Hospital, in dem im vergangenen Jahr 2014 38.385 Patienten behandelt wurden, viele darunter kostenlos (durch Spenden finanzierte Hilfe) bekommen alle kranken Kinder, gleich welcher Rasse oder Religion sie angehören, Hilfe.

Es ist das einzige Kinderkrankenhaus im Westjordanland und in Gaza. Gäbe es diese Klinik nicht, so würde das für viele Kinder den sicheren Tod bedeuten.  Weil viele Menschen in Palästina unter der Armutsgrenze leben, ist diese Einrichtung so immens wichtig. Papst Franziskus lobte die Arbeit des Caritas Baby Hospitals bei seinem Besuch. Konkret lobte er die Arbeit für die Kinder, die die Zukunft Palästinas seien, und dankte allen Mitarbeitern und Spendern.

­