logo

16 Ministranten wurden in Keilberg, Straß- und Oberbessenbach in ihren Dienst eingeführt. – In Keilberg wurden in der Vorabendmesse zum 26. Sonntag im Jahreskreis sechs Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in ihren Dienst als Ministrant/in der Pfarrei St. Georg eingeführt. Marlen Gossmann, Charlotte Sauer, Franziska Roth, Lilly Lenk, Erik Nebel und Paul Jeschke wurden feierlich während des Gottesdienstes in ihren Dienst als Ministrant/in in Keilberg eingeführt. Am nächsten Morgen

um 8:30 Uhr standen Michel Höglinger und Friedolin Ruhsert "im Rampenlicht" während der Messfeier in Straßbessenbach. Im Beisein vieler Mitglieder des FC "Eintracht Straßbessenbach" 1928 e.V., der Fußballclub war anlässlich seines 90-jährigen Bestehens in die Kirche gekommen, wurden die beiden in ihren Dienst am Altar aufgenommen und durften, wie auch die neuen Minis in Keilberg und in Oberbessenbach erste Ministrantendienste verrichten.

Acht Schülerinnen und Schüler der Pfarrei St. Stephanus, Oberbessenbach, hatten sich nach ihrer Erstkommunion im vergangenen Frühjahr entschieden, den Ministrantendienst anzutreten. So wurden Lara Emmerich, Johanna Kalusche, Sophie Schalwig, Sirin Scholze, Bastian Dzikon, Jakob Emmerich, Theo Nebel und Timo Spatz als neue Messdiener/innen in die Ministrantengemeinschaft von St. Stephanus eingeführt. 

­