logo

Inspiriert von einem Artikel aus dem Sonntagsblatt wurde die Idee, trotz Corona zu klappern, aus den Reihen der Ministranten an den Straßbessenbacher Ministrantenbetreuer herangetragen.

Über die WhatsApp-Gruppe wurde diese Idee an alle verteilt. Die ersten Zusagen kamen innerhalb von Minuten und schnell waren die Minis mit Eifer dabei. Zusätzlich haben sich auch noch ein Kommunionkind und zwei Freunde/-innen gefunden, die mitmachen wollten. Am Karfreitag und dem Ostersamstag haben sich die Klapperer auf dem Balkon, der Terrasse oder im Hof eingefunden um das Läuten der Kirchenglocken um 06:00, 12:00 und 18:00 Uhr zu ersetzen und die Mitchristen an die Feier der Osternacht zu erinnern. Sofort gab es positive Rückmeldungen aus der Nachbarschaft und sogar weitere Unterstützung.
Um diese hoffentlich einmalige Form der liebgewonnenen Tradition des Klapperns zu dokumentieren, entstand die Idee einer Collage aus Selfies und Bildern des „Homeklapperns“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Frohe Ostern wünschen die Sträßer Ministranten

 

­