logo

"GOTT IST UNS ZUFLUCHT UND STÄRKE" Psalm 46 – Die Weltkirche hatten wir bei unserem Familiengottesdienst am 28. Oktober 2018 in Oberbessenbach im Blick, bei unserem

Familiengottesdienst zum Weltmissionssonntag, den der Chor "Good News" schwungvoll und rhythmisch musikalisch gestaltet hat.

Am Beispielland Äthiopien und der Lebenssituation der dort lebenden Menschen versuchten wir, die Problematik von Hunger, Krankheit und Armut in den  Blick zu nehmen. Darauf waren das Evangelium aus dem 10.Kapitel des Markusevangeliums von der Heilung des blinden Bartimäus, die Fürbitten und die Plakatbetrachtung ausgelegt. In einer Gabenprozession brachten Kinder u.a. Kaffee, Weihrauch und ein Äthiopienkreuz sowie die Weltmissionssonntagskerze 2018 mit dem Leitwort aus dem Psalm 46 "Gott ist uns Zuflucht und Stärke" nach vorne zum Altar. Nach der Kommunion beteten die Mitfeiernden das Weltmissionsgebet auf den ausgeteilten Gebetsbildchen.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst verkauften Mitglieder unseres PGR-Sachausschusses 'Mission-Gerechtigkeit-Frieden' wieder Waren aus dem fairen Welthandel.

­