logo

"Bald sind Ferien!" – Viele Familien waren zum Familiengottesdienst gekommen...

... den Pfarrer i.R., Friedrich Kastl, zusammen mit Diakon Leo Stenger und Gemeindereferent Rony Bilz feierte.

Urlaub - Abschalten - Ausspannen - das ist manchmal gar nicht so einfach. Doch letztlich brauchen wir Menschen eine Auszeit, um neue Kräfte für unser Leben zu sammeln. Urlaub kann so zu einem Schatz werden. Dass das Reich Gottes einem Schatz im Acker gleicht, darauf weist Jesus die Menschen im Evangelium hin.

Petra Straub, Evi Seitz und Christina Burger brachten dies in einem Rollenspiel zum Ausdruck. Anschließend durften die Kinder nach verschiedenen Gegenständen  in den bereitgestellten Strandtaschen "graben", die zu den Fürbitten thematisiert wurden.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst lud der PGR-Ortsausschuss Oberbessenbach zu einer Begegnung vor der Kirche ein, bei der es auch Getränke und Gebäck gab. Auch wurden wieder Eine-Welt-Waren durch Roland Schmitt, den Vorsitzenden des PGR-Sachausschusses Mission-Gerechtigkeit-Frieden zum Kauf angeboten. 

­