logo

Ehrung von Emil Scherf als Küster der Kuratie St. Wendelinus, Straßbessenbach

 

"Das wollte er unbedingt erreichen, und er hat es auch getan: Emil Scherf ist nun seit 25 Jahren Mesner in unserer Kuratie Straßbessenbach.Deshalb hat Bischof Franz Jung eine Ehrenurkunde ausgestellt, in der er Herrn Scherf für 25 Jahre treue Dienste als Mesner der Kuratie St. Wendelinus Straßbessenbach dankt und seine Dienste lobend anerkennt. Wir tun dies als Kuratie dem Bischof gleich, wir danken unserem Emil für seinen Dienst hier in der neuen wie auch in der alten St.-Wendelinuskirche und dass er von seiner Frau Rosa dabei so gut unterstützt worden ist. So darf ich diese Urkunde und vor allem auch diese Ehrennadel überreichen."        - Zitat von Pfarrer Matthias Rettinger bei der Ehrung von Herrn Scherf.

 

 

 

 

­