logo

Trotz des nasskalten Herbstwetters waren erfreulich viele Läufer*innen gekommen! – "Laufen für die gute Sache!" - das war auch 2019 die Triebfeder für viele Menschen aus Bessenbach und darüber hinaus, denn sonst hätten sich nicht...

35 Läuferinnen und Läufer auf den Weg des Dreikirchenlaufes gemacht. 2019 kommt die Spende des Laufs dem gemeinnützigen Verein "Herzmensch" e.V. zugute, der Kindern und Erwachsenen in Notsituationen zu Hilfe kommt. Konkret bedeutet das, dass die kleine Ilenia aus Goldbach, die leider an einem Hirntumor erkrankt ist, für ihre kostenintensive Therapie aus der erfreulich hohen Spendensumme von 1.000,-- €, die auch durch die hohe Spendenbereitschaft der Festbesucher der Sträßer Zeltkerb zustande kam, finanzielle Hilfe zuteil werden kann.

Dem ausrichtenden Musikverein "Edelweiß" Straßbessenbach sei an dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott! für seine Bereitschaft ausgesprochen, jeder Läuferin, jedem Läufer einen Getränkegutschein zu schenken!

­