logo

Mit jedem Kilometer Gutes tun! – Am Tag des Kirchweihfestes der Kuratie St. Wendelinus, Straßbessenbach, auch unter dem Namen "Sträßer Zeltkerb" bekannt, startete der Sachausschuss "Mission - Gerechtigkeit - Frieden" des Pfarrgemeinderates Bessenbach zum wiederholten Male den Dreikirchenlauf; in diesem Jahr zugunsten des im vergangenen Jahr bei einem Einsatz verunglückten Keilberger Feuerwehrmannes Günter Kowalski.

Pfarrer Matthias Rettinger startete um 11:00 Uhr vor dem Festzelt der Sträßer Kerb den Benefizlauf. Bei optimalem Laufwetter machten sich insgesamt etwa 40 Läuferinnen und Läufer, darunter auch wieder Familien mit ihren Kindern, auf den Weg, um durch ihre Teilnahme und Spende ein Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität mit der Familien Kowalski zu zeigen. Die Aktion wurde erfreulicherweise wieder durch Spenden vieler Festgäste aus Bessenbach und auch von Mitgliedern der geladenen Schützenvereine, die zum 90jährigen Bestehen des Schützenvereines "Hubertus-Spessartschützen" gekommen waren, die nicht am Lauf teilnehmen konnten, unterstützt.

Wir bedanken uns sehr herzlich, auch im Namen der Familie Kowalski, bei allen Spenderinnen und Spendern, für den stattlichen Erlös von 825,-- €, besonders aber bei den Teilnehmern des Benefizlaufes!

Nach dem Lauf konnte der Lauftreff des TSV Keilberg den Meistbeteiligungspreis in Form von Getränkebons entgegennehmen, die dankenswerterweise vom diesjährigen Kerbveranstalter Musikzug "RVE" Straßbessenbach zur Verfügung gestellt wurden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Sträßer Zeltkerb am Kirchweihsonntag 2019, wenn es dann zum zehnten Mal heißt: "3KL - ich bin dabei!!"

Sachausschuss "Mission-Gerechtigkeit-Frieden" des Pfarrgemeinderates Bessenbach

­