logo

Benefizlauf zugunsten des Peru-Projektes "Diospi Suyana" des Ehepaares Schmidtpott – Am Sträßer Kerbsonntag 2017 war es wieder soweit: Nach der festlichen Eucharistiefeier und dem von der Blasmusik begleiteten Festzug zum Festplatz gab...

...Pfarrer Rettinger den Startschuss zum traditionellen Dreikirchenlauf.

In diesem Jahr wird der Erlös des Laufs an das Peru-Projekt  "Diospi Suyana" des in Bessenbach lebenden Ehepaares Dr. Malte und Maria Schmidtpott gespendet.

Das Ehepaar Schmidtpott verbrachte mit ihren Kindern eineinviertel Jahre in Peru. Dr. Schmidtpott arbeitete in dieser Zeit oft ehrenamtlich im Missionshospital "Diospi Suyana" (zu deutsch: "Wir vertrauen auf Gott"), während seine Frau, mittlerweile Lehrerin an der Bessenbacher Realschule, in Peru unterrichtet hat. Das Hospital "Diospi Suyana" wurde auf Initiative eines Arzt-Ehepaares aufgebaut, um den dort lebenden Quechua-Indigenen, die in größtenteils bitterarmen Verhältnissen leben müssen, eine medizinische Mindestversorgung zuteil werden zu lassen. 

Die Spendensumme, die  Läufer/innen und weitere  Sponsoren erbracht haben, beträgt 608,16 €; Geld, das dem Hilfswerk Diospi Suyana zugute kommt.

Wir danken allen, die einen Betrag gespendet und somit armen und ärmsten Menschen in Peru, den Quechua-Indianern, geholfen haben!

­