Am 12.März 2022 feierte Pfarrer i. R. F. Kastl im Rahmen eines Dankgottesdienstes in der St. Stephanuskirche in Oberbessenbach sein diamantenes Priesterjubiläum. Konzelebranten waren Pfr. Rettinger, Pfr. i. R. Streit sowie einige Wegbegleiter während seines priesterlichen Wirkens.
Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Pfr. Rettinger den Jubilar und alle Anwesenden. Er dankte ihm für sein über 20 jähriges Wirken in Bessenbach und charakterisierte ihn als zuverlässigen, eher im ruhigen arbeitenden aber entschiedenen Priester und Verkünder des Evangeliums. Die Festpredigt hielt Pfr. Kastl selbst, da der ursprünglich vorgesehene Festprediger absagen musste. Pfr. Kastl schilderte seinen persönlichen Weg zum Priester, der nicht immer ganz gerade verlief und der auch von Zweifeln und Hindernissen geprägt war. Es war für ihn ein steiniger Weg in der Natur und in der Schöpfung Gottes, Gott selbst zu erkennen. Am Ende des Gottesdiensts bedankte sich der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats K. Doll bei Herrn Kastl für seine Zeit in Bessenbach und überbrachte die Glückwünsche des Pfarrgemeinderats und der Pfarreiengemeinschaft Bessenbach. Der Gottesdienst wurde durch musikalische Beiträge von Verwandten des Jubilars bereichert. Nach dem Gottesdienst überraschten einige Damen aus seiner früheren Pfarrei in Schweinheim Herrn Kastl mit einem Ständchen vor der Kirche.
Wir danken Pfr. Kastl für seine wertvollen Dienste in Bessenbach und wünschen ihm alles Gute, insbesondere Gesundheit für die Zukunft.