logo

Gemeindereferent Rony Bilz kam zur Segensfeier in den Kindergarten St. Florian –

Dort hatten die Erzieherin Elke Belz und die pädagogische Mitarbeitern Katharina Schaak schon den Raum vorbereitet, in dem  unsere Segensfeier stattfinden würde.

Die Kinder warteten bereits im Foyer und schön der Reihe nach gings um den runden Teppich, auf dem die Geschichte des hl. Bischof Blasius vergegenwärtigt wurde. Mit dem Lied "Einen guten Morgen wünsche ich dir - einen guten Morgen dir und mir" begrüßten wir uns gegenseitig im Kreis, bis jedeR an der Reihe war.

Nach der liturgischen Begrüßung durch Gemeindereferent Rony Bilz schlüpfte der und Erzieherin Elke Belz in die Rollen eines Interviewers und des hl. Blasius und sprachen über das Leben (und Sterben) des hl. Blasius. So konnten die Kinder "aus erster Hand" von Blasius erfahren. Dabei gestalteten sie die Mitte entsprechend der Erzählung, bis sie am Ende der Lebensgeschichte so gestaltet war, wie auf dem Foto zu sehen. 

Mit den Worten "Der Herr behüte dein Leben - Auf die Fürspache des hl. Blasius segne dich der gute Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist" schloss sich der Einzelsegen der Kinder und der Kindergärtnerinnen an. Die Segensfeier klang mit dem Lied "Gott, dein guter Segen..." aus.

­