logo

Bergottesdienst 2014 – Pfarrer Friedrich Kastl zelebrierte einen Berggottesdienst am Posthalterskreuz.

Es ist schon lange Tradition, dass die Rot-Kreuz-Gruppe Oberbessenbach zum Berggottesdienst am Posthalterskreuz einlädt. Das Wetter tat sein übriges und so konnte Pfarrer Friedrich Kastl etwa 300 Gottesdienstbesucher im lichtdurchfluteten "Dom" im Wald, dessen Säulen die Bäme bilden, begrüßen. In seiner Predigt ging er auf das Fest des Tages, den Dreifaltigkeits-Sonntag ein. Er stellte den Glauben an den einen Gott in den MIttelpunkt seiner Ausführungen. Etwas Größeres als diesen einen Gott kann man sich nicht vorstellen. So begegnet uns Gott sowohl im ganz Großen, z. B. im Universum, als auch im ganz Kleinen, z. B. in den Elementarteilchen.   

Der Sängerkranz Oberbessenbach unter der Leitung von Martin Hock und die Musikkapelle Oberbessenbach mit dem Dirigenten Frank Bilz gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Nach dem Gottesdienst lud die Rot-Kreuz-Gruppe zu einem Frühschoppen ein. 

­