logo

Der Sachausschuss 'Mission-Entwicklung-Frieden' des PGR Bessenbach organisierte wieder einen Dreikirchenlauf zugunsten des gemeinnützigen Vereins "In our own quiet way" e.V. – Es gab zwei Laufstrecken: Die kurze Strecke für...

... Familien mit Kindern. Sie führte vom Festplatz am Kreisel zur Pfarrkirche St. Georg in Keilberg und wieder zurück.

Die längere Strecke, für geübte Wanderer und Jogger/innen, führte über die St. Wendelinuskirche, Straßbessenbach nach Oberbessenbach zur Pfarrkirche St. Stephanus. Anschl. über den Festplatz zurück und weiter nach Keilberg, dann retour zum Festplatz.

Der Benefizlauf  kommt 2016 dem Hilfsprojekt von Bernadine Angalusha (Kenia) zugute, das Menschen in ihrer Heimat unterstützt. Wie Bernadine als Jugendliche  einst selbst gefördert wurde, möchte sie ihrer Heimat etwas zurückgeben - und die Lebensumstände der dort lebenden Menschen verbessern.

Im eigens gegründeten gemeinnützigen Verein "In our own quiet way", zu deutsch: "In unserem eigenen stillen (leisen) Weg" setzt sie sich für ihre Landsleute, vor allem für Kinder und Jugendliche in ihrer Heimat ein. Z.B. werden die Spendgelder in ihrer Heimat Kakamega am Viktoriasee im Nordwesten von Kenia verwendet, um jungen Menschen  eine gute Schul- und Berufsausbildung zun ermöglichen. In der vom Verein herausgegebenen Informationsbroschüre steht u.a.: "Erst wenn wir bedürftigen Kindern Essen, Kleidung, Bildung und ein Dach über dem Kopf geben haben diese eine Zukunft." Drei zentrale Stichworte durchziehen die Broschüre: 1. Die Suche nach Paten für Waisenkinder; 2. Die Suche nach Paten für Schüler/innen und Studierende und 3. Die Förderung landwirtschaftlicher Projekte.

Die beim 3KL zusammengekommene Spendensumme in Höhe von €  800,-- (übrigens das bisher höchste Spendenergebnis seit Beginn des Dreikirchenlaufs) wird für die Projekte des Vereins, vor allem für die Förderung von Schulkindern und Studenten verwendet.

Wenn Sie den Verein "In our own quiet way" e.V. unterstützen möchten, so erfahren Sie Näheres unter www.quietway.de oder auch über den youtube-blog: www.youtube.com/watch?v=7FnsCRxJgRk

 

­