logo

12. Mai 2019 - Vereinsheim Oberbessenbach – Unsere Kinderkirche am 12.05.2019 in Oberbessenbach befasste sich mit der biblischen Geschichte aus dem Markusevangelium (Mk 2, 1-12), in der Jesus einen Gelähmten heilt. Erstmals

... hatten wir ein so genanntes Kamishibai-Erzähltheater zur Verfügung, mit welchem wir die Bibelgeschichte von der Heilung eines Gelähmten, wie es der Evangelist Markus (Mk 2, 1-12) erzählt, den Kindern nahe brachten.

Dabei waren die Kinder sehr interessiert dabei, denn außer dem Erzählen der Geschichte (Hören), kommt die Anschauung der Geschichte hinzu.

Das Flummilied, das alle nach Kräften mittanzten, brachte unsere Dankbarkeit zum Ausdruck, dass wir Gott-sei-Dank nicht wie der Gelähmte auf unserer Trage liegen müssen, sondern unsere Beine, Füße, Arme, Hände bewegen können.

Am Ende der Feier wurden Bastelvorlagen sowie Ausmalbilder an die Kinder ausgeteilt, die diese vor Ort gleich ausmalen konnten.

­