logo

"Der liebe Gott wohnt im Apfelbaum" – Wie in jedem Jahr feierten die Kindergartenkinder in Oberbessenbach zusammen mit Diakon Stenger Erntedank. Die Erzieherinnen und Pflegerinnen hatten mit den Kindern Lieder eingeübt und am 01. Oktoberversammelten sich alle im großen Bewegungsraum zu der Feier.

Einige Kinder brachten Früchte in die Mitte zur Jesuskerze, die nach der Begrüßung durch Diakon Stenger angezündet wurde. Besonders aufmerksam waren alle bei der Geschichte „Der liebe Gott wohnt im Apfelbaum“, die von den Vorschulkindern dargestellt wurde. Auch die Fürbitten haben die Kinder selbst vorgetragen, bevor alle gemeinsam das Vaterunser gebetet haben. Nach der Segnung der Erntegaben konnten alle in ihren Gruppen gemeinsam frühstücken und so fand die Erntedankfeier einen gelungenen Abschluss.

­